Du suchst neue Herausforderungen?
Wir haben welche!

Wir sind ein eingespieltes Team aus Generalisten und Experten auf Ihrem Gebiet — vereint in einem Unternehmen. Egal ob wir uns im Legacy-Umfeld bewegen oder in unserem zwei-wöchentlichen Hack'n'Snack die neuesten Technologien ausprobieren, wir haben Freude daran Themen voran zu treiben.

Was dich bei uns erwartet

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir bieten dir die Möglichkeit deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten. Ob Homeoffice oder Coworking-Space — arbeite dort wo du dich am wohlsten fühlst. Deine Arbeitszeiten kannst du je nach Projektalltag flexibel gestalten.

Remote Kultur

Wir leben eine ausgeprägte Remote-Kultur. Neben unseren Dailies, haben wir diverse Austausch- und Fortbildungsmöglichkeiten über Projektgrenzen hinweg etabliert. Coffee-Talks, Pair-Programming, Hack'n'Snack oder die Gamenight - der Austausch im Team ist uns wichtig.

Spannende Projekte

Wir betreuen Projekte mit unterschiedlichsten Themen und Technologieschwerpunkten. Vom Großkonzern, über den Mittelstand, bis hin zum internen Projekt haben wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten sich aktiv einzubringen. Wir finden für jeden Mitarbeiter ein spannendes Projekt.

bitside Retreats

Mehrmals jährlich treffen wir uns im Team — zum Teil inklusive Partner und Familien — zu unseren Retreats. Wir nutzen die gemeinsame Zeit zum gegenseitigen Austausch und um uns besser kennen zu lernen. Natürlich gibt es dazu immer ein spannendes Freizeitprogramm.

Unser Bewerbungsprozess

Wir wissen, dass Bewerbungsprozesse unüberschauber und für den Bewerber unangenehm sein können. Daher wollen wir unseren Prozess transparent, unkompliziert und schlank halten. So können wir dich, und du uns, in einer angenehmen Atmosphäre kennenlernen.

  • 01 Bewerbung

    Ob auf eine Stellenausschreibung oder initiativ, dein Bewerbungsprozess beginnt mit einer Mail an jobs@bitside.de. Auf deine Bewerbung erhältst du innerhalb von fünf Werktagen eine Rückmeldung von uns.

  • 02 Kennenlernen

    Bei beiderseitigem Interesse, vereinbaren wir ein Treffen, sodass wir uns persönlich kennenlernen können. Ob online oder vor Ort das erste persönliche Gespräch ist unerlässlich, um zu sehen, ob wir zueinander passen.

  • 03 Coding-Challenge

    Nach dem ersten Kennenlernen, haben wir eine kleine Coding-Challenge für dich, die nicht mehr als eine Stunde deiner Zeit rauben sollte. Die Challenge kannst du zeitlich flexibel erledigen und in der Sprache deiner Wahl umsetzen.

  • 04 Abschlussgespräch

    Nachdem du uns deinen Code zur Verfügung gestellt hast, erhältst du wieder innerhalb von fünf Tagen eine Rückmeldung von uns und bei beiderseitigem Interesse machen wir einen Termin für das Abschlussgespräch aus.

Deine Benefits bei bitside

Faire Vergütung

Gute Arbeit sollte auch entlohnt werden. Wir bieten faire Bezahlung und einen erfolgsabhängigen Bonus für jeden Mitarbeiter.

Fortbildung

Die Förderung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Profitiere von 2 Tagen Sonderurlaub und 1000€ Fortbildungsbudget pro Jahr.

Training

In regelmäßigen Trainingsterminen arbeiten wir gemeinsam an unseren Soft- und Hardskills. Dabei entscheidest du mit, welche Themen wir behandeln.

Care

Jobrad, Fitnessstudio, Coworking und betriebliche Altersvorsorge — wir unterstützen unsere Mitarbeiter wo auch immer es uns möglich ist.

Team

Wir treffen uns mehrmals im Jahr zu Team Events, zu denen zum Teil auch Partner und Familien eingeladen sind. Unser Teamspirit steht bei uns an erster Stelle.

Knowledge

Beim Hack'n'Snack und Pair-Programming kannst du dich projektübergreifend mit Kollegen austauschen, Technologien ausprobieren und dein Wissen erweitern.

Offene Stellen

(Senior) Software Engineer (m/w/d)

Du möchtest den Kunden dabei helfen die schwierigsten Probleme zu lösen? Dabei hast Du den Anspruch Dinge richtig zu tun und gehst auch nicht immer den bequemsten Weg? Dann bist Du in unserem Team richtig aufgehoben! Wir geben Dir die Möglichkeit, eine junge Firma zu prägen, die Kultur zu definieren und mit deinem Know-How entscheidend vorwärts zu bringen.

IT-Consultant (m/w/d)

Du bist fasziniert davon Kunden dabei zu helfen die schwierigsten Probleme zu lösen? Dabei hast Du den Anspruch Dinge richtig zu tun und gehst auch nicht immer den bequemsten Weg? Dann bist Du in unserem Team richtig aufgehoben! Wir geben Dir die Möglichkeit, eine junge Firma zu prägen, die Kultur zu definieren, direkt mit Kunden zu arbeiten und mit deinem Know-How entscheidend vorwärts zu bringen.

Werksstudent Software Engineering (m/w/d)

Du möchtest in realen Kundenprojekten mitarbeiten, Innovative Ideen evaluieren oder neue Technologien ausprobieren? Mit modernen Ansätzen und Neugier entwickelst Du innovative Software und bringst dich beruflich und persönlich weiter.

Werkstudent Webdesign (m/w/d)

Du studierst gerade im Bereich Informatik oder Design, bist kreativ und liebst es Projekte im Web umzusetzen? Wir schätzen deine Kreativität, Eigeninitiative und fördern dich durch Mentoring und Projektbegleitung und andere Weiterbildungsmöglichkeiten wie Konferenzen.

Bewirb dich jetzt.

Schick uns eine Email mit deinen Bewerbungsunterlagen an jobs@bitside.de. Wir melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei dir.